Let’s connect – Fragen & Anfragen

Ich freue mich immer über spannende Kontakte, Feedback und Anfragen. Bitte schicke dazu eine E-Mail an post (at) sebastiankuehn.com.

Interessiert bin ich an folgenden E-Mails:

  • Anfragen zu Interviews, Vorträgen oder Lesungen,
  • deinen Ideen und Meinungen sowie
  • Feedback zu meinen Projekten.

Unbeantwortet bleiben E-Mails:

  • zu Linktausch, Sponsored Posts oder Advertorials,
  • von negativ eingestellten Menschen und
  • E-Mails, die nicht einmal meinen Namen enthalten.

 

Pressekit

Sebastian Kühn

Seit 2012 lebt Sebastian ein Leben, das viele Menschen als ungewöhnlich bezeichnen. Ohne festen Wohnsitz ist er als digitaler Nomade dort unterwegs, wo Palmen auf gutes WiFi treffen. Vor seinem Ausbruch aus dem bürgerlichen Leben lernte Sebastian, Jahrgang 1983, im Einzelhandel und studierte International Business in Berlin.

2014 startete er mit „Wireless Life“ eine der bekanntesten Websites für ortsunabhängige Unternehmer, auf der Millionen Besucher Inspiration für ein Leben mit mehr Selbstbestimmung finden. Außerdem war er von 2017 – 2023 Mitgründer des Citizen Circle, einer Gemeinschaft für Digitalunternehmer:innen, und Autor verschiedener Bücher. Sein Lifestyle stößt bei Fernsehen, Funk und Print auf großes Interesse.

Zu den Presse-ClippingsFotos zur freien Verwendung

 

12 Neue Leben (2018/19)

Im Jahr 2018 führte Sebastian jeden Monat einen Selbstversuch durch. Denkanstöße, die aufrütteln, findest du in diesem Buch.

Bist du Journalist:in oder Influencer:in? Gerne schicken wir dir ein Rezensionesexemplar zu. Bitte nenne uns dafür deine Adresse, das Medium und den Einsatzzweck. Alternativ kannst du in das Buch als PDF sofort reinschauen.

Mehr zum BuchPressekitRezensionsexemplar

 

Citizen Circle (2017 – 2023)

Die Community gibt Freidenkern und Andersmachern ein Zuhause. Die über 500 Mitglieder bauen ortsunabhängige Geschäftsmodelle auf und aus, um nach eigenen Regeln leben und arbeiten zu können. Im Vordergrund steht das Streben nach wirtschaftlicher Autonomie und die gemeinsame Weiterentwicklung sowohl auf beruflicher als auch auf persönlicher Ebene. Bei der Erreichung dieser Ziele hat Sebastian bis 2023 als Co-Founder vor alle als Gesicht für die Community und als Gastgeber bei Events vor Ort unterstützt.

 

Wireless Life (2014 – 2020)

Seit 2014 hat Wireless Life dazu ermutigt, den Status quo zu hinterfragen und Veränderungen anzustoßen. Freigeister bekamen bis zum Verkauf im Jahr 2020 auf dem Blog, in Büchern, Workshop und Beratungen Anleitungen und Gedankenfutter für ein Leben mit mehr Selbstbestimmung. Auf Workations und in einer Community tauschten sich ortsunabhängige Selbständige aus.